top of page

Die Sache mit der Erde, den Menschen und dem Reisen

  • Autorenbild: Malte
    Malte
  • 6. Dez. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Am Anfang war das Universum. Und nachdem das Universum durch die pubertäre Phase durch war, Da verblieb zwischen vielen spannenden Sonnensystemen, Asteroidengürteln

Und Monden ein kleiner Planet namens Erde.


Die Erde war im Vergleich zu den anderen Planeten im All nichts besonderes. Sie hatte keine Supervulkane, keine acht Monde und erst recht keine Ringe. Aber sie hatte Menschen. Das möchte ich dann auch so stehen lassen, ob dies jetzt eine positive oder negative Qualität sei.

Dennoch hatte sie Menschen. Und soweit die Erde das wusste, war sie damit auch die einzige, worauf sie weder stolz war, noch darüber besorgt.

Die Menschen waren schon merkwürdige Geschöpfe. Sie freuten sich über die Falten der Erde und nannten sie ‘Berge’. Manche waren ganz erpicht darauf auf sie herauf zu klettern. Sie folgten den Tränen der Erde, die flossen wenn das Erdenleben gerade scheiße war und nannten sie Flüsse. Meine Güte, die Menschen liebten diese Flüsse so sehr. Die Erde verstand nicht ganz wieso, aber musste bei dem Anblick der lachenden Wesen dann doch grinsen.

Je älter die Erde wurde, desto interessanter fand die das Verhalten der Menschen. Als die Erde jung war da suchten die Menschen sich ihren Platz, nahmen von der Erde was sie brauchten und gaben zurück, was sie geben konnten. Das war ein still verabredetes Tauschgeschäft, mit dem die Erde zufrieden war.

Doch nun steigen die Menschen in Gebilde, die sie “Auto”, “Eisenbahn” oder “Flugzeug” nannten und die ihre Bahnen um den Körper der Erde machten. Die Erde wollte es den Menschen wirklich gerne gönnen, weil sie sah, wie viel Spaß sie dort hatten, wo sie diese Gebilde verließen. Aber so sehr dieser kleine Planet sich mit ihnen freute, so konnte die Erde nicht ausblenden, wie warm ihr doch wurde mit all diesem Verkehr auf ihr. So viel Trubel, so ein Spektakel. Aber sie schwitzte und schwitzte. Und als die Erde in einer ganz schweren Phase war, sie war geplagt von Zweifeln und Depressionen, da kamen ein paar Menschen und sprachen direkt mit ihr. Sie sagten: “Hey, wir haben gemerkt, wie es dir geht. Es tut uns Leid, wir glauben dass wir da Schuld dran sind. Wir wissen das sind nur Worte, aber wir versuchen unser bestes es wieder gut zu machen. Du bist übrigens super. Auf dir gibt es so viel zu erkunden! Du bist toll, du bist schön! Und das sollst du auch bleiben. Wir wollen lachen und dich sehen und du sollst dafür nicht leiden.” Die Erde nahm sich die Worte zu Erdkern (Das was, die Menschen als Herz bezeichnen würden) und antwortete einem jeden Menschen.

Wo auch immer du warst Und wo du bald sein willst. Ich wünsche eine gute Fahrt Und eine angenehme Reise. Liebe Grüße Deine Erde.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Männer

Männer reden über Fußball und Jeder Mann weiß, wie gespielt werden muss. Männer sagen nicht mehr Schokokuss. Für Männer ist Fleisch auf...

 
 
 
degrees of time

If I could freeze time to be with you And never grow old. If I had magic powers at the tips Of my fingers, then still I wouldn’t do. If I...

 
 
 
nesting partners

we picked our twigs with love and care they fell to our feet, our lips whistled a fanfare a smooch on the cheek then mouth turned to beak...

 
 
 

Comments


bottom of page